Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Donnerstag, 11. Juli 2013

Schlemmen in Bochum*

Da mein Ehemann seit 1,5 Jahren in Bochum arbeitet, zeigt er mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue kulinarische Orte, die ich euch nun anhand meiner Top 3 vorstellen möchte.



Nhy Star

Adresse: Brüderstraße 5 [Bermudadreieck]

Öffnungszeiten: Mo-So von 12.00 - 23.00 Uhr

Preise: Süppchen für 3-4 Euro, Vorspeise für 4 Euro, Hauptgerichte zwischen 7-10 Euro

kulinarische Besonderheit: Alles wird frisch beim Show Cooking zubereitet. Besonders Goi Chuons, die zwischen 3,50 [mit gegrilltem Rind- oder Schweinefleisch] bis 5,00 Euro [mit gegrilltem Lachsfilet] kosten, haben es mir angetan. Die Reispapierröllchen könnt ihr zwar auch daheim nach"kochen" http://knipsenderklatschmohn.blogspot.de/2013/06/vietnamesische-fruhlingsrolle.html, aber nur bei Nhy Star bekommt ihr die grandiose Hoisinsauce dazu. Generell ist die vietnamesischen Küche dort sehr kalorienarm. 

Gäste: Feierabend-Essen, Mittagspausen-Snack und Wochenend-Dinner, es gibt immer einen Grund für das 20-40 jährige Publikum, um dort zu speisen.

Personal: sehr nett, ich glaube es ist ein Familienbetrieb

Atmosphäre: Stylish! Schöne Dekoration, nettes Ambieten und ein Hinterhof, der zum entspannten Verweilen einläd. 

Zuletzt gegessen: Goi Chuon mit Rindfleisch als Vorspeise, Bun Bo Nam Bo [Reisnudeln mit gebratenem Rindfleisch, vietnamesischen Kräutern, Erdnüssen, Salat und Fischsauce], Grünen Tee [sehr stark, aber er wurde dann mit heißem Wasser gestreckt].

www.nhystar.de

Goi Chuon mit gegrilltem Rindfleisch



Butterbrotbar

Adresse: Hans-Ehrenbergplatz 1 [Nähe Schauspielhaus]

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00 - 18.30 Uhr, Sa 10.00-16.00 Uhr

Preise: Je nach Gericht, welches täglich wechselt: 4.50 - 5.50 Euro

kulinarische Besonderheit: Jeden Tag gibt es ein neues Gericht, welches frisch zubereitet wird und bio ist. Neben den warmen Gerichten, gibt es in der Butterbrotbar natürlich auch Butterbrot. Sehr schmackhaftes Brot, belegt mit kreativen Variationen. Nachmittags lockt ein Stück Kuchen, wobei ich diesen noch nie gegessen haben. Die Butterbrotbar ist mein Geheimtipp!! Unbedingt ausprobieren!!

Gäste: Alternative Leutchen und Menschen, die in der Mittagspause keine Lust auf Pommes Schranke haben.

Personal: zwei junge Damen :) Nett :)

Atmosphäre: Wie bei Mutti und draußen liegt ein Hauch Berlin in der Luft.

Zuletzt gegessen: Irgendein Kichererbsencurry.

www.butterbrotbar.de und auf facebook.de [dort könnt ihr auch die Speisekarte der kommenden Woche finden und Vorfreude verspüren]




Kugelpudel

Adresse: Dibergstraße 2 

Öffnungszeiten: So, Mo, Di und Mi 12.00-20.00 Uhr, Do, Fr und Sa sogar etwas länger

Preise:

kulinarische Besonderheit:Liegt gegenüber von der Butterbrotbar -> Lunchen in der Butterbrotbar und danach noch ein Eis vom Kugelpudel. An manchen Tagen, ich glaube Freitags, kocht der Kugelpudel sogar in der Butterbrotbar. Das Eis ist natürlich selbst gemacht. Die Sorten wechseln häufig, auch saisonalbedingt: Winterapfel, Erdbeer-Thai-Basilikum, Pistazie, Apfel-Sorbet, Pina-Vegana. Neben Eis gibt es auch Waffeln, Cocktails, Eiskaffee und Kaffee in heißem Zustand. Ab und an finden auch Ausstellungen statt. Das Besondere an Kugelpudel ist nicht nur das Bio-Eis, sondern die veganen und laktosefreien Eis-Angebote.

Gäste: Jeder liebt dieses Eis!

Personal: nette, junge Leute

Atmosphäre: Modern, kreativ, sehr gemütlich [tolles Wohlfühl-Design]

Zuletzt gegessen: Viel zu viel leckeres Eis! 

www.kugelpudel.de und auf facebook.de könnt ihr die aktuellen Eiskreationen und Ankündigungen sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen