Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Samstag, 22. März 2014

Filoteig mit Bacon und Ziegenkäse *

Da ein Paket Filoteig so unglaublich viele Lagen enthält, blieben vom Brunch noch ein paar übrig. Diese wurden dann mit Ziegenkäse und Bacon kombiniert, sodass eine leckere Salatbeilage entstand. Das tolle daran ist: Schnell gemacht & super einfach. 



Du brauchst [für 4 Stück]:

4 Scheiben Frühstücksbacon
100 g Ziegenkäse-Rolle [gibt es z.B. im "Netto"]
Filoteig
flüssige Butter


Und dann:



Die Muffinmulden wie bereits bei den Filokörbchen mit dem Filoteig auskleiden: http://knipsenderklatschmohn.blogspot.de/2014/03/filokorbchen-mit-camembert-und.html


Nun jeweils eine Scheibe Bacon entlang der Teiges legen. Den Frischkäse in vier gleich große Stücke schneiden und ebenfalls in die Muffinmulde geben.




Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen und den Filoteig mit Bacon und Ziegenkäse circa 8-10 Minuten lang backen.



Fertig :)



Tipp: Du kennst den Ziegenkäse auch mit ein wenig Honig, Thymian, Pinienkerne und Co aufpeppen.

1 Kommentar:

  1. hmm sieht sehr köstlich aus. zum einen LIEBE ich Ziegenkäse (da steh ich aber iwie allein hier im Haushalt) und Filoteig ist auch super! Hab immer was zu Hause.

    Ne tolle Variante zum Aufbrauchen der restlichen Blätter

    AntwortenLöschen