Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 22. Juli 2013

Birnen - Nuss - Brownies*

Jedes Jahr im Sommer zelebriere ich bei feinstem Sonnenschein oder unfeinstem Regenwetter meinen Geburtstag. Dieses Jahr gönnte mir das Klima einen besonders warmen Geburtstag, sodass ein paar leichte Küchlein her mussten. Die nächsten Einträge beinhalten Teile meiner Kuchenbar. Ich kann euch gar nicht sagen, welches Rezept mir am Besten gefiel. Die fünf unterschiedlichen "Teilchen" konnte ich in gerade einmal vier Stunden backen [wobei nicht alles gebacken werden musste]:


Birnen - Nuss - Brownies
*
Red - White - Blue Berry Trifle 
*
Himbeer - Vanille Biskuittörtchen
*
Pfirsich Mini - Quiche
*
Frischkäse - Butterkeks Cupcake [als Cupcake oder Förmchenrezept]



Für die Birnen - Nuss - Brownies brauchst du folgende Zutaten:

1 Dose       Birnen
300 g         Zartbitter Schokolade
250 g         Butter
200 g         Walnüsse
7               Eier
1 Pck.        Vanillezucker
Salz
400 g         Zucker
350 g         Mehl
1/2 Pck.     Backpulver
25 g           Zartbitter Kuvertüre 



Wenn du alle Zutaten beisammen hast, kann es auch schon losgehen:


Birnen in einem Sieb abtropfen lassen. Butter und Schokolade in einem Topf bei schwacher Hitze und unter Rühren schmelzen. Nüsse grob hacken. 

Eier, Vanillezucker, eine Prise Salz und Zucker zwei bis drei Minuten cremig schlagen. Danach die Schoko-Butter nach und nach einrühren. Mehl und Backpulver mischen und in die Schokomasse geben. Wer es nun besonders gerne nussig mag, kann einen Teil der Nüsse in den Teig geben [alternativ später dekorieren].

Fettpfanne mit Backpapier auslegen oder gut fetten [ich bevorzuge ersteres, weil ich dann weniger aufräumen muss], Teig drauf verteilen und ein wenig glatt streichen oder leicht daran rütteln. Bei 150 Grad Umluft 20-25 Minuten backen. Hier solltest du unbedingt darauf achten, dass der Schokobrownie nicht zu lange backt, denn ein Brownie darf nicht trocken werden. 

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Birnen fächerartig aufschneiden. Den abgekühlten Brownie in kleine Quadrate schneiden und wenn er ausgekühlt ist mit den Birnen belegen. Nüsschen drüber streuchen und sich an der geschmolzenen Kuvertüre auslassen. 

Fertig :) 

Eine andere Variante ist [ich hab mich für die oben beschrieben entschieden, weil ich meine Brownies nicht so nackig lassen wollte], die Birnen und Nüsse bereits vor dem Backen auf dem Teig zu platzieren und dann alles gemeinsam zu backen. Schmeckt genauso toll :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen