Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Sonntag, 18. August 2013

Zitronen - Erdbeer - Cookies mit einem Hauch weißer Schokolade *

Ein unglaublich langer Titel für unglaublich leckere Cookies. Dank ihnen habe ich meinen persönlichen Verzehr-Rekord einstellen können, denn ich musste unentwegt naschen. Besonders die feine Zitronennote und die Süße der sommerreifen Erdbeeren, haben meine Geschmacksknopsen vollkommen entzückt. 


Du brauchst: 

100 g                             Butter
130 g                             Zucker
1 Packung                      Vanillezucker
2-3 EL                           Joghurt [ich habe Naturjoghurt genommen, aber du kannst gerne 
                                     varrieren.  Erdbeer- oder Vanillejoghurt vielleicht?]
60 g                              weiße Schokolade
1                                   Zitrone [Bio, unbehandelt]
6 kleine oder 3 große      Erdbeeren

Wie das gleich duften wird :)

Zimmerwarme Butter mit den beiden Zuckersorten gut mixen. Joghurt hinzufügen. Mehl portionsweise hinzugeben und ordentlich kneten. Schokolade klein hacken und untermischen. Schale der Zitrone reiben, die Hälfte der Zitrone ausdrücken und ebenfalls zu dem Teig geben. Erdbeeren in Stücke schneiden - nicht zu klein - und vorsichtig, sehr vorsichtig [!!] unterheben. Mit einem Löffel portionieren und auf ein Backblech samt Backpapier geben. Bei 150 Grad circa 25-30 Minuten backen. Bereits nach zehn Minuten duftet deine Küche sommerlich erdbeer-zitronig und du wirst es kaum abwarten können, die ersten Cookies kosten zu dürfen. 


ICH LIEBE SIE*
[Große Worte für ein großartiges Geschmackserlebnis]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen