Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 19. August 2013

Blitzschnelle Cornflakes Cookies mit einem Hauch Panik *

Wundertoll träumte ich mich durch den Tag bis mir gewahr wurde, dass ich morgen samt Cookies arbeiten gehen möchte. Möchte. Ich arbeite sehr gerne :) 

Eine Idee musste her, schnell. Zutaten mussten her, schnell. 


Du brauchst:

240 g        flüssige Butter
170 g         Zucker
1 Packung  Vanillezucker
240 g         Mehl
2 TL          Backpulver
180 g        Cornflakes

Jetzt aber schnell: 

Butter mit Vanillezucker und Zucker verrühren, Mehl und Backpulver hinzugeben. Cornflakes mit einem großen Löffel unterheben. Wer mag, kann ein wenig Kakaopulver untermischen. Kleine Kugeln mit den Händen formen, ab aufs Backblech und bei 180 Grad Umluft circa 13 Minuten backen.

Puh....geschafft!
Crunchy Panic Cookies*

Dir gefällt der Teller? Auch dieses Exemplar habe ich im schwedischen Textil-Onlineshop gefunden und konnte nicht anders, als zwei Exemplare davon zu bestellen. 

Teller weiß geblümt | Keramik | 5,95,- € | Durchmesser 22 cm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen