Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Dienstag, 20. Mai 2014

Griechischer Couscoussalat *

Ist das etwa Sommer? 28 Grad & Sonnenschein. Bei solch Temperaturen darf es abends gerne etwas leichtes sein, das den Magen nicht unnötig schwer belastet, aber dennoch sättigt. Wie wäre es mit einem gegrillte Putenbrust-Spieß und griechischem Couscoussalat? Letzteren möchte ich dir heute gerne vorstellen.


Du brauchst [für 3 Portionen]:

1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 ml Gemüsebrühe
200 g Couscous
2 EL roter Balsamico Essig
1 EL Olivenöl
Salz 
Zucker
Cayennepfeffer
Kreuzkümmel
10 Cocktailtomaten
18 Oliven mit Paprika
1/3 Bund glatte Petersilie
200 g Feta
1 Hand Feldsalat

Und dann:

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, fein hacken und in etwas Olivenöl andünsten. Mit Brühe ablöschen, Couscous einrühren, von dem Herd nehmen und quellen lassen. Dabei ab und an mit einer Gabel den Couscous leicht auflockern.

Aus Olivenöl, Balsamico Essig, Salz, Cayennepfeffer, Zucker und Kreuzkümmel ein Dressing herstellen. 

Oliven halbieren, Cocktailtomaten waschen und vierteln. Petersilie ebenfalls waschen und in grobe Stücke hacken. Feta stückeln. Alles in eine Schüssel geben und mit dem Dressing begießen. Gequollenen Couscous vorsichtig unterheben und ran an die Gabel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen