Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Sonntag, 23. Juni 2013

Gemüsetartelettes*

Für dieses Rezept brauchst du nicht viel: 




* ein paar wenige Zutaten

* ein wenig Zeit

* ein wenig Appetit




Konkret braust du: 

1               Blätterteig aus der Kühltruhe
2               Möhren
1               Zucchini, gelb
1               rote Zwiebel
1               Lauchzwiebel
1               Ei 
60 g           Sahne
100 g         Gruyére
ein wenig Butter
Salz & Pfeffer


Damit stellst du dann folgendes fix an:

Zwiebeln, Zucchini und Möhren in Stifte schneiden, Lauchzwiebel in kleine Röllchen schnibbeln. Falls du den Gruyére aufgrund der Grammanzahl nur in Scheiben kaufst, schneide ihn in kleine Stückchen. Ansonsten wird der Käse gerieben. Sahne mit dem Ei verquirlen und den Käse   unterrühren. 



Das Gemüse kann roh gebacken werden, ich dünste es jedoch gerne mit einem Teelöffel Olivenöl 3 Minuten in der Pfanne an. Dadurch verliert die Zwiebel zwar stark an roter Farbe, aber sie wird bekömmlicher [ein gestresster Magen wird es dir danken]. 



Tartelettesförmchen mit ein wenig Butter einfetten und den Blätterteig darin ausbreiten. Die Sahne-Ei-Käse-Masse unter das Gemüse rühren, mit Salz & Pfeffer [gerne auch ein paar Kräutern, würzen] und in die Förmchen füllen. Für 20-25 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen.
So schnell die Gemüsetartelettes fertig sind, so schnell waren sie bei uns auch verputzt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen