Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Dienstag, 2. Juli 2013

Blaumeisen-Ausflug*

Wie versprochen hier ein Zusammenschnitt der geschlüpften und fliegenden Blaumeisen. Seit dem ersten Fiepen am 13.06.2013 wartete ich gespannt darauf, wann sie ihren ersten Flug unternehmen würden. Während sich das Fiepen beinahe täglich änderte, kam die Sorge auf, den richtigen Moment verpassen zu können. In meine Bücher vertieft, passierte es dann am 26.06.2013: Die Blaumeisen flogen los. Welch ein Glück, dass ich dies erleben durfte. 

Viel Spaß beim Video :)


Kamera: Samsung HMX-H400
Musik: Martin Todsharow - Wings


Kommentare:

  1. DANKE für das tolle video. Ich hätte meine Blaumeisen auch gern gesehen.. naja vielleicht wenn sie das nächste mal brüten. bauen ja wieder fleisig im geleerten kasten.

    Echt super!

    P.S. am besten fand ich Bernd (war es glaub ich) auf der paprika. Sooo knuddelig!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vogelfreund,
    heute sind aus meinen Meisenkasten 11 junge Blaumeisen geschlüpft. Diese sehen jedoch ganz anders aus wie die in diesem Video. Beschreibung einer jungen Blaumeise lt. Vogelbuch: Wirkt mürrisch. Matte Version des Altvogels mit hellgelben Gesicht und graugrüner Kappe.
    Meiner Meinung nach sehen deine Jungvögel wie Kohlmeisen aus.

    AntwortenLöschen