Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Mittwoch, 26. Juni 2013

Blaumeisen-Babys*


Mehrere Wochen lang hatten mein Mann und ich das Vergnügen, unsere Blaumeisen-Babys zu beobachten. Nein, beobachten trifft es nicht ganz, denn sie frönten ihr junges Dasein im Schutz des Nistkastens Idaclub. Es war solch eine Wonne, jeden Morgen aufs Neue ihr Fiepen zu hören. Im Laufe der Zeit wurde es immer lauter und auch die Tonart änderte sich hörbar. Wunderbar!

Ihre akustische Entwicklung konnte ich in unregelmäßigen Abständen via Handy festhalten. Was aber viel wertvoller ist: Heute, als sie ihren ersten Ausflug unternahmen [Könnt ihr euch vorstellen, dass Vögel unterschiedliche Charaktere haben? Da war dieser eine, der länger als eine Viertelstunde saß und sich so recht nicht traute und da war aber auch der andere, der mit voller Wucht aus dem Nistkasten flog, eine Bruchlandung hinlegte und waghalsig erneut die Flügel schwang.] konnte ich alles mit dem Camcorder filmen. Einen Zusammenschnitt wird es in den nächsten Tagen geben. 

Leutchen, ich bin so verzaubert und berührt. 


Das Leben ist schön*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen