Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 10. März 2014

Österreichische Gnocchis *

Weil diese kleinen Kartoffeleckchen keine richtigen Gnocchis sind, jedoch von der Konsistenz her den italienischen Kartoffelklößchen ähneln, geschmacklich allerdings einen Abstecher gen Österreich gemacht haben, werden sie kurzerhand österreichische Gnocchis genannt. 


Du brauchst [für 2 Portionen]:

500 g mehlig kochende Kartoffeln
150 g Quark
220 g Mehl
1 Ei
Salz, Pfeffer, Muskat
120 ml Sahne
120 ml Milch
2-3 Stängel Lauchzwiebel
Butter

Und dann: 

Kartoffeln schälen, kochen, fein stampfen und ein wenig auskühlen lassen. Nun mit Salz, Muskat, Ei und Quark mischen, Mehl hinzugeben und sehr gut kneten. 

Auf einer bemehlten Fläche lange Stränge rollen und in circa 5 cm große Stücke teilen. 

In einer beschichteten Pfanne Butter schmelzen lassen und die österreichischen Gnocchis rundum braun anbraten. Sahne, Milch, Salz, Pfeffer und in Ringe geschnittene Lauchwiebeln hinzugeben und aufkochen, bis die Soße reduziert ist. 

Fertig!


Kleiner Tipp: Mit Salz nicht geizen!

1 Kommentar:

  1. oh das sieht super aus.
    Vielleicht mach ich mir mal gleich ne kleine Probierportion, ich hab noch 3 Pellkartoffeln von gestern übrig. :-)

    AntwortenLöschen