Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Freitag, 14. Juni 2013

Wenn die kleine Schwester ruft*


Meine Schwester mag Baiser, mein Kühlschrank hat noch zwei frische Eier, Zucker gibt es immer irgendwo und der Ofen glüht auch schon vor Freude.

Baiser! [deutsch: Küsschen]

Die Zucker-Küsschen-Herstellung ist so simple, dass lediglich die lange Backzeit Nerven kostet ["Sollen wir schon einmal vorkosten? Sollen wir jetzt noch einmal probieren? Und jetzt? Hmmmm?"].

Du brauchst:

Kein richtiges Rezept, vielmehr eine Formel:

Pro Ei 50 g Zucker. Den Often auf 100 Grad Umluft vorwärmen. Dann das Weiß des/der Ei[er] mit dem Rührgerät aufschlagen und Zucker einrieseln lassen, bis alles schön glänzt und fest ist. Nach Bedarf mit Lebensmittelfarbe färben und Kleckse auf dem Backpapier verteilen [ruhig eng beieinander, denn die Baiser-Masse zerfließt nicht.]. Nun geht´s ans Backen. Zunächst 60 Minuten bei 100 Grad, danach zwei Stunden bei 50-60 Grad. 

Z U C K E R    macht   G L Ü C K L I C H.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen