Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 10. Juni 2013

Schokoladenträume*



Das ultimative Schoko-Torten-Rezept. Schmeckt gut, tut gut, macht sich bei den Gästen gut. Eignet sich auch wunderbar, um es mit Fondant einzudecken und zu dekorieren. 

Du brauchst:


300 g           Butter

300 g           Schokolade [Zartbitter]
5                 Eier
5 EL            Zucker
1 Prise         Salz
150              Mehl
1/2 TL         Backpulver
400 g           Sahne
400 g           Kuvertüre
30 g             Butter


Damit du dann folgendes mit den Zutaten anstellen kannst:

Springform mit Backpapier auslegen, Ofen auf 180 Grad Umluft stellen und dann geht es auch schon los. 
Butter schmelzen, Schoki grob hacken und mit der zerlassenen Butter verrühren, bis die Schoki eins mit der Butter geworden ist. Eier, Zucker und das bisschen Salz schaumig schlagen. Mehl und Backpulver mischen und mit der kalorienarmen Schokibutter gemeinsam unter die Eiercreme ziehen. Ab in die Springform und 35 Minuten backen lassen. Währenddessen die Sahne bei schwacher Hitze erwärmen und die in Stücke geschnittene Kuvertüre in der Sahne schmelzen lassen. Die Schokisahne halbieren und in einer Hälfte die Butter für die Glasur schmelzen lassen. Am Besten lässt du die Kuchen und Cremes über Nacht ruhen, wobei die Creme sich im Kühlschrank sehr wohl fühlt, der Kuchen hingehen Zimmertemperatur bevorzugt. 


Am nächsten Tag oder nach ein paar vielen Stunden - circa 4 - schneidest du den Kuchen 1-2 mal durch. Die Schokisahne ohne Butter wird aufgeschlagen und auf den Böden verstrichen. Die Schokisahne mit der Butter sanft erwärmt, bis sie Streichfähig ist, und die Torte damit umhült.

Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen