Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Donnerstag, 20. Juni 2013

Orientalische Paprika*

Dieses Rezept muss man als Orient-Fan unbedingt nachkochen. Mit gerade einmal 350 Kalorien, eignet es sich perfekt als Soul-Food und liegt zudem dank des Couscous auch als Abendessen nicht schwer im Magen.





Du brauchst für zwei Portionen:

50 g                   Couscous
2                       Paprikaschoten
2                       Frühlingszwiebeln
3                       getrocknete und entkernte Datteln
1 Bund               glatte Petersilie
200 g                 Rintertatar
1                       Ei
1/2 - 1 TL          gemahlener Kreuzkümmel
2 TL                  Olivenöl
150 ml               Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer

Damit werkelst du dann wie folgt:

Den Couscous nach Packungsanweisung quellen und abkühlen lassen. Die Paprikaschoten waschen, den Deckel abschneiden und entkernen. Danach die Frühlingszwiebeln putzen und lediglich den weißen und hellgrünen Teil in feine Ringe schneiden. Die Datteln fein hacken, sowie die Petersilie zupfen und ebenfalls hacken. 

Das Tatar mit Couscous, Datteln, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Ei, Kreuzkümmel und Salz und Pfeffer gut vermischen und die Masse würzig abschmecken. Ab damit in die zwei Paprikaschoten und Deckel drauf.

Die Schoten musst du dann in eine Auflaufform stellen und mit je 1 TL Öl beträufeln. Die Brühe angießen und die Paprika darin samt baden lassen. Nun noch fix für 55-60 Minuten bei 175 Grad Unter/Oberhitze [Umluft ist hier nicht empfehlenswert] backen lassen und genießen.


Afiyet olsun!
[türkisch: Guten Appetit]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen