Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Freitag, 23. August 2013

Ruckizucki vegetarische Grillbeilage*

Wenig Zeit, aber dennoch Lust, auf ein wenig Gemüse beim Grillen? Diese vegetarische Grillbeilage ist ruckizucki fertig, sehr variabel und dennoch supi lecker.

Du brauchst [für sechs Personen]:

1    Zucchini [sehr groß, sonst zwei Zucchinis]
1    Aubergine
1    Frischkäse [was auch immer du magst: Toskana, Chili, Pfeffer, Curry, aber auch 
      Ziegenfrischkäse eignet sich hervorragend]
Meeressalz
bunter Pfeffer
gutes Olivenöl

1, 2, fertig!

Für die Zucchinis:


Zucchini waschen und in drei gleich große Stücke schneiden. Nochmals halbieren und ein wenig aushöhlen. Mit dem Frischkäse befüllen, salzen und pfeffern. Wenn du magst, kannst du noch ein wenig Schafskäse darüber streuen. Ab auf den Grill und Finit!


Für die Auberginen:


Aubergine in Scheiben schneiden, mit Olivenöl bestreichen, salzen und pfeffern. Wer mag, kann die Auberginen auch in Knoblauchöl und allerlei Kräutern baden lassen. Ebenso kann man die Auberginen auch längst in Scheiben schneiden, sie mit z.B. getrockneten Tomaten belegen und zu einem Auberginenröllchen drehen [ähnlich den Cannelloni auf meinem Blog]. Ab auf den Grill und Finit!

Keine affine Sterneküche, aber lecker und lecker, kann auch einfach sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen