Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Montag, 8. Juli 2013

Erdbeer-Ingwer-Limetten-Spritzer*

Leutchen, ich bin begeistert. Wovon? Von meinem kühlen Getränk, welches ich gerade bei Sonnenschein auf unserem Balkon genieße. Solch ein erfrischendes, fruchtiges und zugleich leicht säuerlich-scharfes "Etwas", habe ich noch nie gesüppelt. Und weil ich ganz verzückt bin von dem koralle-farbendem Getränk, hier mein Rezept:




Du brauchst:

520 g  Erdbeeren
2        Limetten
etwas Ingwer [ich habe einen halben Daumen genommen]
kühles Mineralwasser
Pürierstab

Erdbeeren waschen und von den grünen Mützchen befreien. Ingwer schälen, Limetten auspressen. Alles zusammen gut pürieren und circa eine Stunde kalt stellen. Dies ist wichtig, damit die Limetten und der Ingwer ihre ganze Stärke entfalten können. Nun ungefähr 1/3 bis 1/2 püriertes und den Rest mit Mineralwasser in einem Glas aufgießen, kurz verrühren, bis sich ein Schäumchen gebildet hat. Wer mag: Eiswürfel rein. 



Kühlt wunderbar runter und schmeckt fantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar posten