Photography | Lifestyle | Cooking | Travelling

Sonntag, 23. März 2014

Erdbeer - Buttermilch - Pancakes *

Warme Erdbeeren - ich steh drauf! Mit Erdbeeren gefüllte Pierogi [polnische Teigtaschen] sind eine meine Leibspeisen, die ich am liebsten bei meiner Mutti esse. Wenn es jedoch schnell gehen muss, tun es auch Buttermilch - Pancakes. Diese kommen mit wenig Zucker aus, da die Erdbeeren mir ihrem Fruchtzucker nicht durch Saccharide übertüncht werden sollen. 


Du brauchst [für 20 Stück]:

3 Eier
125 g Mehl
1 Packung Vanillezucker
250 ml Buttermilch
circa 6-8 Erdbeeren
Prise Salz
Puderzucker

Und dann: 

Eier trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit Mehl, Buttermilch und Vanillezucker mixen. Eischnee unterheben. 

In einer beschichteten Pfanne mit etwas Butter werden die Pancakes gebraten. 

Zum Schluss mit Puderzucker bestäubt und am Besten warm verspeist. Diese Erdbeeren - mmmmmh!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen